Mittwoch, 21. Mai 2014

Babyquilt und Lieselei




...wieder hat in unserer Familie ein kleiner Mensch das Licht der Welt erblickt :o)) 
Der Sohn meines Mannes- (da wir ja eine sogenannte "Patchworkfamilie" sind, gibt es seine, meine und unsere Kinder*lach* ) -ist Papa geworden.
Aus diesem Grund habe ich für den neuen Erdenbürger einen kleinen Quilt genäht. Es ist doch immer gut, wenn man eine gewisse Menge an Stoffvorräten hat:o)


 ...hier noch das Label auf der Rückseite


Es sind auch noch ein paar Hexiblümchen für meine große Decke fertig geworden.
Dabei habe ich ein paar hübsche Stöffchen verwendet, welche mir meine liebe Conny von "Nellypatch" geschenkt hat - dankeschön nochmals dafür.



Und hier meine neuesten Errungenchaften:



Drei neue Büchlein habe ich mir bei Amazon bestellt und da ich noch einen Gutschein hatte war der Einkauf auch nicht ganz so teuer *schmunzel*...
Einmal eine Sunbonnet- Kreuzstichversion: "Yesteryear´s Sweethearts" und einmal die Patchworkversion: "The ultimate Sunbonnet Sue Collection" beide von Leisure Arts-
sie sind einfach zu süß! 
Aber auch das Buch von Sylvie Blondeau "Mein Atelier Couture" beinhaltet sehr hübsche kleine Näharbeitsanleitungen wie z.B. für Täschchen, Nadelkissen und Co.   



...und diese neuen Gartenglogs mußte ich auch einfach haben!

Dann bedanke ich mich gleich noch recht herzlich für eure lieben Kommentare und wünsche allen eine sonnige Restwoche und schon mal ein schönes Wochenende 
herzlichst eure




Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Gaby
So schön das du wieder bloggst *freufreu*
So schön der Baby-Quilt und auch die Lieselblumen.
Ganz herzlichen Dank für deine wunder- wunderschöne Überraschungspost *drückdichganzfest*
Weis nicht ob meine Mail angekommen ist, es kam eine Fehlermeldung.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Gaby
Gratulation an die ganze Patch-Family, zum neuen Erdenbürger, den Du mit dem Quilt, ganz wunderschön empfangen hast.
Deine neuen Hexagons gefallen mir aber auch gut - genau wie die tollen Blümchenschuhe.
Hab noch einen erholsamen Sonntag
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Gaby,jetzt habe ich alles in deinem neusten Post bewundert! Ein wirklich süßer Quilt ist da für den neuen Erdenbürger entstanden und die Hexiblümchen erinnern mich daran,daß auch bei mir welche im Kistchen schlummern! Aber alles auf einmal geht eben nicht!
Viel Spaß mit den neuen Clogs!!!
Ulla

Jutta hat gesagt…

Liebe Gaby,
wunderschön ist der Babyquilt geworden, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdengürger!!!
Aber deine hübschen Hexis, die neuen Bücher und auch die Clogs sind einfach nur klasse!!!!
Viele liebe Grüße an dich und einen schönen Feiertag wünscht dir Jutta

Sabine hat gesagt…

Dankeschööööööööön liebe Gabi für deine netten Kommentare bei mir im Stübchen und die guten Wünsche...
Leider kann man deine Kommentare nicht per Mail beantworten weil du es in deinen Einstellungen nicht erlaubst.... da kommt dann "no reply"...
Und wenn man deinem Namen folgt kommt man erstmal zu google+, kenn ich nicht so und da mag ich mich auch nicht registrieren...
Nun hab ich aber übers kleingedruckte doch dein Blog gefunden... und finds richtig schön bei dir :-)
liebe Grüße
von Sabine