Dienstag, 1. Juli 2014

Aus ein paar Reststoffen...


...ist mir dieses Kerlchen am Sonntag zusammen mit dem Nadelkissen und dem Täschchen aus der Nadel gehüpft. 
Das Wetter war ziemlich besch...eiden - und sowas nennt sich Sommer! 
Aber dafür blieb halt Zeit zum Nähen ...




Hier ist das Täschchen nochmal von der anderen Seite,
 wie gesagt, es war eben Resteverwertung.


Darunter mußte auch der Teddy "leiden", denn ursprünglich sollte
 er im Ganzen kariert werden.
 Jedoch beim Aufzeichen des Schnittmusters merkte ich recht bald,
 daß der Stoff nicht mehr für die Beine reichte. 
Also mußte eine Alternative her *lach*...
Aber ich denke, er schaut auch mit gestreiften Beinen noch ganz passabel aus.

Achja, diese Schlummerrolle, habe ich schon vor einiger Zeit genäht und sie dann meiner Mama zum Muttertag geschenkt...



...und die Erdbeerzeit scheint dieses Jahr auch unendlich lang zu sein. 
Schon fünf solcher Schüsseln habe ich geerntet - doch das Ende ist in Sicht, es werden langsam weniger Beeren. Ein Teil wurde natürlich gleich verspeist und ein Teil wanderte als Konfitüre in´s Glas :o))



Damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche und hoffentlich 
auch bald wieder mehr Sonne - 

bis bald eure



Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Oh, der Teddy ist ja süß! Gerade die unterschiedlichen Stoffe machen ihn so Besonder!
LG
KATRIN W.

Jutta hat gesagt…

Ich wollte es genau so schreiben wie Katrin, gerade die unterschiedlichen Stoffe machen den Teddy zu etwas ganz Besonderem ;-)
Liebe Gaby, wie schön du wieder genäht hast, auch das Nadelkissen und das Täschchen gefallen mir sehr, viele liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende,
Jutta

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Gaby,
der Teddy ist genial und auch wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, es macht ihn zu etwas Besonderen! Die Reste hast du gut verwertet, das Täschchen ist toll geworden, ebenso das Nadelkissen.
Viele liebe Grüße
Martina

Klaudia hat gesagt…

Hallo Gaby,

herzlichen Dank, für deinen lieben Kommentar bei mir...ich kann das Kompliment nur retoure gegebn....deine SAchen sind auch ganz bezaubernd...und der Teddy ist so süß...
Gerne h-ätte ich mich bei dir als Follower eingetragen, aber du hast dieses Gedget nicht auf deinem Bolg...schade. Ich lade dich aber gerne zu mir ein...

LG und ein schönes Wochenende,
Klaudia

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Gaby, besonders begeistert mich das Täschchen! Es zeigt,daß man nie auch nur ein Stückchen Stoff entsorgen soll! Der Teddy ist doch toll geworden und durch die verschiedenen Stoffe einzigartig! Hab einen schönen Sonntag,Ulla

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Gaby
Deine Restverarbeitung ist dir total gelungen, wunderschön ist der Teddy und auch das Kissen und das Täschchen sind wunderhübsch geworden.
Die Rolle sieht mega schön aus, die hat bestimmt Freude bereitet.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise