Mittwoch, 21. Mai 2014

Babyquilt und Lieselei




...wieder hat in unserer Familie ein kleiner Mensch das Licht der Welt erblickt :o)) 
Der Sohn meines Mannes- (da wir ja eine sogenannte "Patchworkfamilie" sind, gibt es seine, meine und unsere Kinder*lach* ) -ist Papa geworden.
Aus diesem Grund habe ich für den neuen Erdenbürger einen kleinen Quilt genäht. Es ist doch immer gut, wenn man eine gewisse Menge an Stoffvorräten hat:o)


 ...hier noch das Label auf der Rückseite


Es sind auch noch ein paar Hexiblümchen für meine große Decke fertig geworden.
Dabei habe ich ein paar hübsche Stöffchen verwendet, welche mir meine liebe Conny von "Nellypatch" geschenkt hat - dankeschön nochmals dafür.



Und hier meine neuesten Errungenchaften:



Drei neue Büchlein habe ich mir bei Amazon bestellt und da ich noch einen Gutschein hatte war der Einkauf auch nicht ganz so teuer *schmunzel*...
Einmal eine Sunbonnet- Kreuzstichversion: "Yesteryear´s Sweethearts" und einmal die Patchworkversion: "The ultimate Sunbonnet Sue Collection" beide von Leisure Arts-
sie sind einfach zu süß! 
Aber auch das Buch von Sylvie Blondeau "Mein Atelier Couture" beinhaltet sehr hübsche kleine Näharbeitsanleitungen wie z.B. für Täschchen, Nadelkissen und Co.   



...und diese neuen Gartenglogs mußte ich auch einfach haben!

Dann bedanke ich mich gleich noch recht herzlich für eure lieben Kommentare und wünsche allen eine sonnige Restwoche und schon mal ein schönes Wochenende 
herzlichst eure




Sonntag, 11. Mai 2014

Alles Liebe zum Muttertag...


 



... für alle Mütter dieser Welt :o))

einen schönen Sonntag und liebe Grüße 
eure

Sonntag, 4. Mai 2014

Sonntagsfrühstückstisch ;o))

So schaut es bei uns meistens Sonntags zum Frühstück aus. Da werden die "guten" bestickten Tischsets aufgelegt ...(und jedes Mal wandern sie danach in die Waschmaschine, da einer immer kleckert *lach*)...

Hier noch mein kleiner bestickter Türbehang. 
Er findet jetzt wieder Verwendung, da die Gartensaison eröffnet ist ...

... damit verabschiede ich mich für diese Woche. 
Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Maiwoche.
Herzliche Grüße 

Samstag, 3. Mai 2014

Heute mal ein paar Fotos von unseren Hunden...

... denn wir haben schon seit Jahren Alaskan Malamute- meistens zwei Rüden- gehabt.
Nun ist unser Rüde "Nikki" mittlerweile fast 12 Jahre alt, also habe ich mir im vergangenen Jahr ein Malamute-Mädchen "Angel" dazugeholt- damit ich wieder einen Laufpartner habe *lach*... 

...hier ist sie noch klein und drollig...

...hier mit Nikki und meiner Marie beim Laufen...


...aber inzwischen ist sie über ein Jahr und eine richtig Hübsche geworden...


 ...hier nochmal beim Laufen zusammen mit mir und Marie ;o))

Unser Nikki kann leider nicht mehr mit laufen, er schafft keine großen Strecken mehr ;-((


Nun noch ein paar Bilder von meiner Hexidecke, welche ich schon ein paar Jahre immer mal wieder zur Hand nehme. Leider lassen mir die Arbeit, Kinder, Hunde, Haus und Garten nicht mehr ganz so viel Zeit dazu. 

...noch ein paar Detailbilder...



...so, das war´s erst mal für heute. 
und alles Liebe für euch von