Donnerstag, 31. Juli 2014

Von Kätzchen und Täschchen und...

 
 
... noch so manchen Kleinigkeiten ...
 
 
...welche ich seit bald 3 Wochen fast jeden Abend nach der Arbeit genäht habe. Dabei sind auch ein paar Dinge, welche nur mit der Hand genäht sind:
 
 
 
...z.B. das Hexitäschchen und die beiden Fünfeckkugeln, wobei die eine als Babyball mit einer Rassel im Inneren gestaltet ist und die zweite eher als Nadelkissen oder zur Deko dient ;-), dann ein paar Taschen für Stifte, Make-up, Nähutensilien oder,oder,oder...
der Schnitt der vorderen beiden runden Täschchen ist von hier 

 
... dann sind auch schon ein paar Äpfel "reif" ...  
 
...und... da ist noch "Karl" der Nadel-Kaktus :-) 
 - er macht sich recht gut auf meiner Fensterbank neben dem echten Kaktus
 (der Schnitt ist übrigens von hier )
 
... hier noch mal eine Nahaufnahme von ihm.
 
In meinem Garten fangen meine lila und rosa Phloxe an zu blühen ...
 
 
...und neben ein paar Stockrosen beginnt der weiße Phlox auch aufzublühen-
 irgendwie kommt dieses Jahr alles viel später als sonst...
...aber dafür haben wir länger Freude daran:-)
 
Das nächste Mal ist dann bestimmt auch der Kissenbezug mit Kater "Brutus" fertig.
Dankeschön für eure lieben Kommentare dazu.
 
Allen noch eine schöne Sommerwoche -
 bis bald
 
eure
 
 
 

Sonntag, 13. Juli 2014

Zum heutigen Fußballsonntag noch...

 



...ein kurzes Melderchen von mir. Viel ist nicht geworden, aber ein bißchen habe ich wieder mal gestichelt. Da hat sich Kater "Brutus" von Red Brolly bei mir eingenistet.
 
Nun weiß ich nur noch nicht, ob ich daraus eine Kissenhülle machen oder doch lieber einen Tischläufer- was meint ihr?
 
So, nun noch mal schnell durch den Garten gehuscht, aber leider hat der letzte Regen ziemlich viel kaputt gemacht.
 
Hier trotzdem noch ein paar "Standhafte"- wie der Lavendel... hmmm- wie der zusammen mit den andern Kräutern duftet
- zu schade, daß es noch kein Duftinternet gibt *lach*...
 

...oder hier noch einige Rosen - auch diese duften wunderbar...

 
 
...auch diese Lilien stehen noch...
 
... und schaut mal meinen Kaktus an der hinterm Haus steht,
was er für Knospen angesetzt hat *freu*...  
 
...ein paar Nelken gibt es vor dem Haus noch...
 
 
...hier noch eine Hortensienblüte...
 
...na hoppla, wer hat sich denn da mit reingemogelt?
Meine süße Angel,
mit ihr habe ich heute wieder einen langen Lauf gemacht...
 
 
 
 
...und nun zum Abschluß noch der schöne Rosenstrauß,
den mir mein Mann zu unserem Hochzeitstag geschenkt hatte.
 
Damit sage ich nun :
 
 
...für eure lieben Kommentare vom letzten Mal,
an meine neuen Leser
und allen
einen guten Wochenstart
herzlichst eure
  •  

Dienstag, 1. Juli 2014

Aus ein paar Reststoffen...


...ist mir dieses Kerlchen am Sonntag zusammen mit dem Nadelkissen und dem Täschchen aus der Nadel gehüpft. 
Das Wetter war ziemlich besch...eiden - und sowas nennt sich Sommer! 
Aber dafür blieb halt Zeit zum Nähen ...




Hier ist das Täschchen nochmal von der anderen Seite,
 wie gesagt, es war eben Resteverwertung.


Darunter mußte auch der Teddy "leiden", denn ursprünglich sollte
 er im Ganzen kariert werden.
 Jedoch beim Aufzeichen des Schnittmusters merkte ich recht bald,
 daß der Stoff nicht mehr für die Beine reichte. 
Also mußte eine Alternative her *lach*...
Aber ich denke, er schaut auch mit gestreiften Beinen noch ganz passabel aus.

Achja, diese Schlummerrolle, habe ich schon vor einiger Zeit genäht und sie dann meiner Mama zum Muttertag geschenkt...



...und die Erdbeerzeit scheint dieses Jahr auch unendlich lang zu sein. 
Schon fünf solcher Schüsseln habe ich geerntet - doch das Ende ist in Sicht, es werden langsam weniger Beeren. Ein Teil wurde natürlich gleich verspeist und ein Teil wanderte als Konfitüre in´s Glas :o))



Damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche und hoffentlich 
auch bald wieder mehr Sonne - 

bis bald eure