Mittwoch, 10. Februar 2016

Kleiner Gruß im Februar



 Hallöchen ihr Lieben, habe auch wieder mal was genäht. 
Eine liebe Freundin hat sich im vergangenen Jahr mit ihrem zusammen Mann ein Haus gekauft und zum Einzug habe ich ihr diesen kleinen Wandquilt genäht.
 Aus einem Gespräch mit ihr habe ich herausgehört, daß das Haus gelb ist, daher ist meine Farbwahl ziemlich "frühlingsfrisch" ausgefallen.
Ich hoffe nun, daß es nächste Woche bei der Übergabe gut ankommt :o) 
Die Vorlage stammt übrigens von Jennifer Bosworth, welche die "Sweetheart Houses" Kollektion entworfen hat.


Mein "Jahrhundertprojekt" ist auch wieder ein Stückchen gewachsen. 
Nun fehlen mir noch ein paar rote und beige Blüten 
die halben Blüten an den Enden.







So sah es übrigens Mitte Januar noch bei uns aus 
und nun schauen schon die ersten Frühblüher aus dem Boden...

 ...die roten Christrosen sind dieses Jahr besonders schön,
 sie haben sich von einer einzelnen Pflanze weiter selbst ausgesäht *freu*


 Mit diesem Frühlingsgruß verabschiede ich mich erst mal wieder -
bis zum nächsten Mal
eure 

Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Gaby,schön von dir zu hören. Der Wandquilt ist eine tolle Idee zum Hauseinzug und dein Jahrhundertprojekt macht mich sprachlos. Das wird ein toller Quilt. Bei mir würde es nur für ein Kissen reichen.Mit Christrosen habe ich noch keine Erfahrung,aber die Schneeglöckchen sind bei mir genauso weit.
Ganz liebe Grüße,Ulla

Jutta hat gesagt…

Liebe Gaby, fasst hätte ich deinen Post verpasst.
Dein hübsches Häuschen gefällt mir richtig gut und dein Jahrhundertprojekt ganz besonders, der Quilt wird wunderschön.
Bei uns hat es gestern heftig geschneit, der Schnee ist sogar liegen geblieben, die Frühlingsblüher waren noch längst nicht so weit wie bei euch.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Gaby
Wunderschön ist dein Häuschen Quilt, der hat bestimmt viel Freude gemacht.
Wunderschön wird auch dein Blumengarten, gut Ding will Weile haben er wird bestimmt noch fertig.
Bei euch blüht es schon wunderschön, bei uns ist es im Moment recht kühl und trüb/nass, aber es ist ja auch erst Februar.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Nelly hat gesagt…

Meine Liebe,
da hast du ja wieder ganz tolle Dinge gewerkelt.
Mal sehen was ich noch so an Stöffchen finde, die du gebrauchen könntest, für dein Jahrhundert-Projekt, denn dadurch wurde ich ja erst mit dem Hexivirus angesteckt. ;-))))
Dein Frühlingsgarten bringt SONNE in mein Herz <3 <3 <3
Ein gaaaaanz lieber Gruß
deine NELLY

Sabine hat gesagt…

Liebe Gaby,
wunderschön dein kleines Quiltchen - so zauberhaft die netten Details, da haben sich die Beschenkten sicher sehr gefreut :-)
Und ein Träumchen wird auch dein Blumengarten werden...
Herzliche Grüße
von Sabine

Cattinka hat gesagt…

Du machst gute Fortschritte an Deinem Hexagon Projekt, es nimmt schon richtig Formen an! Und es sieht wunderschön aus!
LG
KATRIN W.