Samstag, 25. Februar 2017

New Projects and new book

 
Wieder mal aus einer meiner Lieblingszeitschriften 
"Australian Country Threads" ... eine wunderschöne Vorlage von Gail Pan
der "Forget-me-not Garden" - Quilt
Ich werde allerdings keinen ganzen Quilt daraus machen, sondern nur einen Tischläufer...

 
...die Stoffe sind ausgesucht und der Anfang ist gemacht...






Dann habe ich auch wieder mal gekreuzstichelt. Allerdings sollte man dann, wenn einem schon vor Müdigkeit die Augen zufallen , aufhören , 
denn sonst schleichen sich kleine Fehler ein
... nun muß ich halt mal ein bißchen "fröscheln"- rückwärtssticken... :-( 

  
Dieser kleine Frechdachs hatte noch vergangene Woche in unserem Vogelhäuschen geräubert - nun ist der weiße Zauber aber vorbei
 ... herrlicher Sonnenschein und Tauwetter - endlich :o)

Hier nun mein neues Buch - erstanden bei" Amazon" :

Und dies möchte ich zuerst daraus machen - 
das kleine Hexi- Bügeltäschchen:
 
Bei mir zu Hause ist der Frühling schon längst eingezogen und 
nun  hoffe ich , daß es auch draußen bald so weit ist.
 An der Südseite meines Garten kommen schon die ersten Schneeglöckchen *freu*

Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende und 
herzliche Grüße




Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Gaby,
wunderschön, ein Tischläufer aus den schönen Blöckchen kann ich mir sehr gut vorstellen ... und das niedliche Rotkehlchen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Wie schön, dass der Frühling nun auch bei euch eingekehrt ist, so ein Eichhörnchen im Vogelhaus hatten wir auch, und noch eine Maus ;-)
Ein wirklich schöner, abwechslungsreicher Post,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Hallo Gaby,

die Anleitungen von Gail Pan gefallen mir auch immer sehr gut ..... das wird bestimmt ein toller Tischläufer mit so frühlingsfrischen Farben ..... viel Spaß beim Sticheln. Und dein neues Buch, da liebäugel ich auch schon länder mit ..... lohnt sich wirklich?
Und vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

LG Ute

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,
was für ein wunderschöner Post... lauter schöne Sachen :-)
Erstmal dein "Forget me not Garden".... SUPER schönes Muster und als ichs gesehn hab dacht ich gleich ich würd da ein Tischdeckchen draus machen. Klasse deine Idee mit dem Tischläufer.... bin gespannt drauf!
Dann deine Kreuzstichelei.... wunderschön, ich lieb ja Rotkehlchen...
Und weil Herr Amazon auch weiß was mir so gefällt (gell der kennt uns gut)steht das schöne Büchlein auch schon in meinem Regal... werd gleich mal reingucken...
Herzliche Grüße von Sabine