Donnerstag, 29. Juni 2017

Wieder ein runder Geburtstag...


 ...steht im August an. 
Eine liebe Nachbarin wird Fünfzig und hat uns eingeladen.
Da sie eine Pferdeliebhaberin ist und beim letzten Grillabend meine
Patchworkkissen und -decke auf der Couch so bewundert hat, kam mir die Idee
 ihr etwas in der Richtung zu nähen.
Also im www gestöbert und ein schönes Pferde - Paneel gefunden :o) 
 
Diesen ersten Entwurf für eine Decke warf ich schell wieder über den Haufen...


... so gefällt es mir wesentlich besser.


Irgend etwas fehlte noch, also habe ich noch einen Rand drangenäht.



 Und aus den Seitenstreifen mit den kleinen Pferden ist ein Kissen geworden.



Das es heute mal regnet kommt mir auch sehr gelegen, 
so habe ich die Decke gleich noch zum Quilten vorbereitet.



Nun noch ein kleiner Einblick der vergangenen schönen Sonnentage aus unserem Garten :






Eine schönen Start in den Juli wünsche ich euch 
mit allem was ihr so vor habt 
- herzlichst eure

 

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Gaby,
das ist eine wunderbare Idee, für deine Nachbarin einen
Pferde- Quilt zu nähen...und es schaut schon klasse aus.
Sie wird sich bestimmt riesig darüber freuen. Deine Gartenpracht ist wunderschön!

Herzlichst Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Da wird sich Deine Nachbarin bestimmt sehr freuen! Sie mag Pferde, sie mag Patchwork Kissen, da kann ja nichts schief gehen.
Ich hab mich auch sehr über Deinen Kommentar gefreut, leider hab ich keine E-mail Adresse von Dir, sonst hätt ich Dir darauf geantwortet.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Liebe Gaby,
richtig klasse deine Pferdecke und das Kissen ganz wunderbar!
Sie wird sich riesig freun :-)
Haste toll gemacht!!!
~~~~
Ganz klasse auch dein Insektenhotel vom vorherigen Post.
Wir haben mehrere aber wenn die Löcher im Frühjahr dann neu bewohnt sind dauerts nicht lang und der Specht bedient sich :-(
Deine Version wäre mobil, könnte nach "Einzug" sicher im Schuppen stehn bis zum "Auszug"....
Hat nicht Meiner mich die Tage noch gefragt ob wir nicht noch ein Palettenregal bräuchten oder so...... ;-)
Schaun wir mal....
Herzliche Grüße
von Sabine

Jutta hat gesagt…

Liebe Gaby,
danke für deinen Kommentar .... du hast es ja sicherlich in den Nachrichten verfolgt, bei uns hier in Berlin war gestern Land unter ..... aber im Garten und auch am Haus haben wir keine Schäden entdecken können .... na ja, einige Stauden lagen am Boden, die habe ich heute schon wieder versucht aufzurichten und ein wenig zu schütteln, bald stehen sie wieder wie eine Eins ;-)
Da wird sich deine Nachbarin aber freuen, sowohl das Pferdetop als auch das Kissen werden ich sicherlich sehr gefallen!
Dir ein schönes Wochenende, viele Grüße, Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Gaby
Eine tolle Idee mit dem Kissen und der Decke, deine Nachbarin wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
Wunderschön wie es bei dir überall blüht, danke für die Fotos.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise